Bauzentrum

Top-Unternehmen werden Aussteller

Das Konzept des Bauzentrums mit Showrooms, Themenzentren und Architektur Lounge überzeugt viele Unternehmen, Aussteller zu werden. Ob heimischer Innovator oder internationaler Marktführer, ob seit vielen Jahren am Markt oder noch jung: Sie alle profitieren von den zahlreichen Möglichkeiten sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Die Motive sind vielfältig – lesen Sie hier über die Entscheidungsgründe unserer Top-Aussteller:

Jörg Meiche

Branche: Aluminiumbausysteme

Jörg Meiche, Vertriebsleiter/Country Manager bei Hydro Building Systems Austria GmbH

„Als weltweit erster Hersteller von Profilen aus 100 % recyceltem End-of-Life-Aluminium (Altschrott) haben wir mit dem Bauzentrum einen idealen Standort für das Bauen der Zukunft gefunden. So werden wir für unsere B2B-Klientel unsere zukunftsweisenden Systeme nicht nur präsentieren, sondern bis ins Detail verständlich aufbereiten.“

Branche: Dach

Johannes Wagner, Geschäftsführer AllesDach Wagner GmbH

„Das Bauzentrum ist für uns ganz klar der beste Ort, um unser innovatives Detentionsdach mit allen seinen Vorteilen erlebbar zu machen. Wo sonst würden wir ganzjährig in so einem perfekten Präsentations- und Anwendungs-Setting auf unsere Zielgruppen treffen?“

Ing. Helmut und Martina Kager, Kager Fenster GmbH

Branche: Fenster und Türen aus Holz, Holz-Alu und Kunststoff

Ing. Helmut und Martina Kager, Kager Fenster GmbH

„Das Bauzentrum bietet uns, als Premium-Hersteller für Fenster und Türen, die Möglichkeit, alle Zielgruppen für alle Sparten des Baus – wie den privaten Wohnbau, den Kommunalbau, Hotels und die Industrie – ganzjährig und zentral mit unserem Showroom persönlich zu erreichen.“

DI (FH) Jürgen Marksteiner von OBO Bettermann

Branche: Industrie-, Gebäude- und Schutzinstallation

DI (FH) Jürgen Marksteiner, Geschäftsführer OBO Bettermann Austria GmbH

„Wir möchten unsere innovativen Systeme für die elektrotechnische Infrastruktur in Zukunft noch stärker als Markenprodukte mit allen damit einhergehenden Vorteilen positionieren. Das Bauzentrum bietet uns dafür eine ideale Plattform.“

Branche: Elektroinstallationen

Nikolaus Csernohorszky, Geschäftsführer, Ing. Emmerich Csernohorszky GmbH

„Wir präsentieren uns nicht auf Messen, aber das Bauzentrum mit seinem vielschichtigen Konzept hat uns mehr als überzeugt: Das ganze Jahr über treffen wir auf alle unsere Zielgruppen, und darüber hinaus initiieren wir schon jetzt Kooperationen mit anderen Ausstellern des Bauzentrums. So nutzen wir unsere Möglichkeiten optimal.“

Harald Kanzler, Master Pools

Branche: Poolanlagen

Harald Kanzler, Geschäftsführer, Masterpools GmbH

„Für uns geht’s, neben einer wachsenden Bekanntheit durch einen eigenen Marken-Showroom, um zwei Dinge: Zum einen werden Private, die an der Sanierung oder am Hausbau interessiert sind, in das neue Bauzentrum kommen. Zum anderen aber auch Fachleute aus der Planung und Architektenschaft, die uns als innovativen, erfahrenen Anbieter kennenlernen werden. Die Zielgruppen-Kombination ist einfach ideal!“

Ronald Düller, PKE Holding AG

Branche: Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik

Ronald Düller, Vorsitzender des Vorstandes, PKE Holding AG

„Komplexe Technik sichtbar machen: Mit ihrem Ausstellungskonzept für den Wohn- und Objektbau bietet die Blaue Lagune ein neues Präsentationsformat, das die Inszenierung unseres umfassenden Portfolios ermöglicht und ganzjährig für unsere Zielgruppen wie Bauträger oder Investoren verfügbar ist.“

Georg Bursik von Baumit GmbH

Branche: Baustoffe

Georg Bursik, Geschäftsführer, Baumit GmbH

„Wir sind davon überzeugt, dass das neue Bauzentrum aufgrund seines umfassenden Gesamtkonzeptes, des Top Standortes und der hohen Kundenfrequenz wesentlich zur notwendigen Sanierrate und damit Reduzierung des CO2 Ausstoßes im Baubereich beitragen wird“.

Manfred Krethen, Inhaber SANIPLUS Krethen e.U.

Branche: Liftsysteme

Manfred Krethen, Inhaber SANIPLUS Krethen e.U.

„Das Bauzentrum bietet das ideale Präsentationsumfeld für unseren innovativen Vakuumlift: Durch eine ‚Probefahrt‘ vor Ort und begleitende persönliche Betreuung können Interessierte am besten von dem System überzeugt werden."

Thomas Bader, Inhaber Leipfinger-Bader Firmengruppe

Branche: Ziegel

Thomas Bader, Inhaber Leipfinger-Bader Firmengruppe

„Innovation trifft auf Innovation: Das neue Bauzentrum bietet für unser Unternehmen ideale Bedingungen für die Marktbearbeitung in Österreich. An diesem Top-Standort können wir unsere Lösungen authentisch und das ganze Jahr über allen unseren Zielgruppen vorstellen."

Branche: Elektrotechnik, Energiemanagement

Michaela Sadleder, Country Sales Managerin bei Eaton Industries (Austria) GmbH

„Sicherer Umgang mit Energie – dafür steht Eaton – die Digitalisierung und die Energiewende sind keine Zukunftsthemen. Wir bei Eaton gestalten diese mit, und deshalb wollen wir das Thema auch begreifbar machen – Was wäre hier besser geeignet als das Bauzentrum?
Hier können wir gezielt mit allen Beteiligten im Baugewerbe und allen Interessierten in Kontakt treten und die Basis der Energiewende
Gebäude als Energiezentren präsentieren.
Energiewende – Aber sicher mit Eaton!"

 

Branche: Kanalbau

GF Thomas und Raimund Wiesnegger, Wiesnegger Unternehmensgruppe

„Im neuen Bauzentrum können wir unser Leistungsangebot ideal zur Schau stellen.  Neben Kanalanschlüssen und -sanierungen sind wir spezialisiert auf Horizontalbohrungen und Minierungen. Der große Vorteil ist, dass wir unsere Zielgruppen – sowohl B2C als auch B2B – an einem Ganzjahres-Standort erreichen können. Auch die Perspektiven, die uns das Blaue Lagune-Business-Netzwerk bietet, haben uns überzeugt!“

Branche: Planungssoftware

DI Dr. Wolfgang Stöger, CEO XEOMETRIC GmbH

„Die Blaue Lagune bietet uns einen einzigartigen Standort, an dem wir mit unserer hochmodernen CAD Planungssoftware das ganze Jahr über unsere unterschiedlichen Zielgruppen persönlich erreichen können. Hinzu kommen perfekte Infrastruktur und ein ausgeklügeltes Konzept für Fachveranstaltungen.“

DI Robert Philipp, TERRA Umwelttechnik GmbH

Branche: Umwelttechnik - Geothermie

DI Robert Philipp, General Manager, TERRA Umwelttechnik GmbH

„Die Geothermie und ihr Mehrwert ist noch zu wenig in den Köpfen verankert. Das neue Bauzentrum mit seinem klaren Fokus auf Zukunftstechnologien ist perfekt dafür geeignet, diese CO2-freie Alternative zielgruppengerecht zu positionieren.“


Holger Pöchhacker, Samsung Electronics Austria GmbH

Branche: Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte

Holger Pöchhacker, Director Business Development Austria and Switzerland, Samsung Electronics Austria GmbH

„Samsung inspiriert die Welt und gestaltet Zukunft mit transformierenden Ideen und Technologien. Im neuen Bauzentrum können wir den Menschen unsere umfassende Kompetenz als hochemotionales Erlebnis vermitteln und unser Image als führender Technologieanbieter stärken."


Mag. Gertraud Kindermann

Branche: Funktechnik, Hausautomation

Mag. Gertraud Kindermann, Geschäftsführerin Intertechno Funk-Technik GesmbH

„Wir möchten zeigen, was Funktechnik alles kann und wie einfach es ist, sein eigenes Zuhause smart und dadurch bequem zu machen. Dafür bietet uns das neue Bauzentrum die ideale Ganzjahres-Location.“


Stefan Kleinhans

Branche: Elektrotechnik, Hausautomation

Stefan Kleinhans, Local Business Sales & Marketing Manager Electrification Business, ABB AG

„Das Bauzentrum der Blauen Lagune bietet nicht nur aufgrund seiner Lage, sondern auch wegen seines innovativen Themenumfeldes den idealen Standort für unser Busch-Jaeger Experience Center. Wir freuen uns darauf, mit unseren Zielgruppen in einen Dialog zu treten und ihnen den neuesten Standard für smartes Wohnen zu präsentieren.“


DI Bjarne Köhler

Branche: Sanierung

DI Bjarne Köhler, URETEK Injektionstechnik GmbH

„Das Bauzentrum bietet den idealen Standort und das perfekte Umfeld, die URETEK-Methode allen unseren Zielgruppen glaubwürdig und das ganze Jahr über bestmöglich zu vermitteln.“

Ing. Michal Tokarik

Branche: Einrichtung

Ing. Michal Tokarik, Firmeninhaber DESK-FORM:

„Wir betreiben in Prag mit viel Erfolg einen eigenen Flagshipstore. Dieses Konzept werden wir auch in Österreich etablieren – und dafür ist das Bauzentrum mit allen seinen Vorteilen der ideale Standort.“   

Michael Freiler, EKU Fenster

Branche: Fenster

Michael Freiler, Geschäftsführer EKU Fenster:

„Wir sind vom Hochfrequenz-Standort Blaue Lagune und dem durchdachten Konzept des Bauzentrums zu 100 % überzeugt. Mit einem eigenen EKU Showroom und einer Präsenz im Themenzentrum Renovieren und Sanieren werden wir unser Potential für alle Zielgruppen bestmöglich ausschöpfen.“   

Helmut Sumann

Branche: Öfen

Helmut Sumann, RIKA Innovative Ofentechnik GmbH:

"Innovation trifft auf Innovation: Das neue Bauzentrum bietet uns das optimale Umfeld für einen Premium Store an einem genialen Standort mit hoher Bekanntheit und in einem bevölkerungsreichen Einzugsgebiet."
 

Mag. Wolfgang Grimme

Branche: Fliesen Fachhandel

Mag. Wolfgang Grimme, Geschäftsführer Fliesendorf:

„Das Konzept des Bauzentrums ist einzigartig und zukunftsorientiert, der Standort als POS zur Präsentation unserer neuesten Fliesen-Trends einfach perfekt. Dieses zusätzliche Potential wollen wir als Fliesendorf in jedem Fall nutzen!“
 

Mag. Andreas Wolf

Branche: Bauchemie

Mag. Andreas Wolf, Geschäftsführer Mapei Österreich:

„Die innovative Welt von Mapei in einem eigenen Showroom zu inszenieren, ist ein perfekter Ansatz für unsere Marke und unseren Vertrieb. Das ganze Jahr über treffen wir an einem einzigen Standort auf alle unsere Zielgruppen, sowohl B2B als auch B2C. Das gibt es sonst nirgends.“

Jane Beryl-Simmer, MBA - SIHGA

Branche: Befestigungstechnik

Jane Beryl-Simmer, MBA
Geschäftsführende Gesellschafterin SIHGA GmbH:


„Die Präsentation unserer innovativen Befestigungstechniken erfordert ein ebenso innovatives Umfeld mit hoher Erreichbarkeit unserer Zielgruppen. Auch für den Aufbau des SIHGA-Franchisepartnernetzes bietet das Blaue Lagune Bauzentrum als Ganzjahres-Standort mit breitem Einzugsgebiet beste Voraussetzungen.“
 

MMag. Josef Scheidl, GF Brantner Österreich GmbH

Branche: Abfall- und Ressourcenwirtschaft

MMag. Josef Scheidl, GF Brantner Österreich GmbH / Brantner Environment Group GmbH:

„Das Bauzentrum bietet uns die perfekte Plattform, um das Bewusstsein für eine moderne und nachhaltige Kreislaufwirtschaft zu fördern. Für das Thema Bio-Erden sehen wir eine einzigartige Möglichkeit, die vollkommene Schließung von Produktkreisläufen zu präsentieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“
 

Logo Zaun Sabo

Branche: Zäune

Ivan Sabo, Geschäftsführer ZAUN SABO:

„Die Blaue Lagune ist DER Standort in Österreich für alles rund um Bau, Sanierung & Co. Das neue Bauzentrum mit der Möglichkeit der Outdoor-Präsentation bei einem Themenzentrum ist ideal, um unser Zielgruppenpotential in Zukunft größtmöglich auszuschöpfen.“
Jörg Schlätker und Thomas Hergouth

Branche: Heiz- und Kühlsysteme

MTF mit SAMSUNG: Jörg Schlätker, Geschäftsführender Gesellschafter MTF Marken-Distributions GmbH Deutschland (rechts) und Thomas Hergouth, Geschäftsführender Gesellschafter MTF Marken-Distributions GmbH Österreich (links):

„Das Bauzentrum der Blauen Lagune als Europas einzigartiger zukünftiger Hotspot der Bau- und Immobilienbranche ist die ideale Plattform für unseren Geschäftsbereich Heiz- und Kühlsysteme. MTF ist einer der stärksten Distributionspartner in Europa und expandiert nun nach Österreich. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft an diesem innovativen Standort.“
 

Hanspeter Petschenig, Geschäftsführer Petschenig glastec

Branche: Glasfassaden

Hanspeter Petschenig, Geschäftsführender Gesellschafter Petschenig glastec:

„Unsere Passion ist Glas in der Architektur mit dem hohen Anspruch: Was geplant wird, muss auch machbar sein. Dies kann nur mittels hoher Innovationskraft gelingen, einer Kraft, die wir auch für das neue Bauzentrum spüren. Und gerade deshalb freuen wir uns auf diese einzigartige Präsentationsbühne!“
 

Alexander Bösl, Geschäftsführer HotSpring Austria

Branche: Whirlpools

Alexander Bösl, Geschäftsführer HotSpring Austria:

„Die Blaue Lagune ist für uns seit drei Jahren ein Top-Vertriebsstandort, auch aufgrund ihrer guten Erreichbarkeit. Das Bauzentrum mit dem spezifischen Ausstellungs-Schwerpunkt Wellness und Fitness verschafft uns für die Zukunft viele neue Verkaufs-Chancen.“
 

Dr. Ujbien Shehu

Branche: Sicherheitsleistungen

Dr. Ujbien Shehu, Business Development Director G4S Secure Solutions AG:

„Als Marktführer im Bereich der integrierten Sicherheitsleistungen (Alarmanlagen, Videoüberwachung, Zutritts- und Zeiterfassungssysteme, Brandmeldeanlagen sowie personelle Bewachung) in Österreich freuen wir uns auf die Realisierung des neuen Ausstellungszentrums. Zu unseren Kunden und Partnern zählen neben Bauleitern, Architekten, Elektrikern und Planern auch Experten im Bereich von Facility-Management und Unternehmenssicherheit, was sich großteils auch  mit der Aussteller- und Besucherstruktur des Bauzentrums deckt. Zusätzlich dient uns das Ausstellungszentrum als Showcase vor Ort für potentielle Kunden. Besser geht’s eigentlich nicht!“

Georg Spiegelfeld

Branche: Immobilien

Georg Spiegelfeld, Geschäftsführer Spiegelfeld Immobilien GmbH:

„Die Immobilienlounge im neuen Bauzentrum ist ein exzellenter Ansatz für unsere Branche: Als Ort der Begegnung werden hier vertrauensbildende persönliche Kontakte, sowohl B2B als auch B2C, geknüpft und gepflegt. Eine perfekte Ergänzung zu allen digitalen Vertriebsaktivitäten!“

Christian Schniersmeyer

Branche: Digitale Baudokumentation

Christian Schniersmeyer, Gründer & CEO Housebook GmbH:

„Das Bauzentrum als zukünftiger Hotspot der Bau- und Immobilienwirtschaft bietet für uns den idealen Zugang zu unseren wichtigsten Zielgruppen wie Bauherren, Bauträger, GUs, Architekten und Planer, aber auch Facility Manager und Immobilienverwalter. Hier entsteht ein einzigartiges dynamisches Netzwerk mit riesigem Potential!“

Branche: Innenarchitektur

Norbert Habringer, Geschäftsführer Living Lounge in Salzburg:

„Die Blaue Lagune mit ihrem durchdachten Konzept des Bauzentrums ist für uns als Innenarchitekten der ideale Standort im Osten Österreichs.“    

Christoph Ferdinand Bögel

Branche: Elektrotechnik, Hausautomation

Christoph Ferdinand Bögel, Geschäftsführer Legrand Österreich:

„Das Konzept des Bauzentrums mit seinen spezifischen Themenzentren hat uns überzeugt: Es bietet die ideale Plattform, um unseren Zielgruppen die umfassende Kompetenz von Legrand und seiner Marken hautnah zu vermitteln.

Rene Kalmary und Fabian Heimlich

Branche: Facility Management

Rene Kalmary und Fabian Heimlich, Geschäftsführer Rowalt Gebäudereinigung GmbH:

„Die Miteinbeziehung des Facility Managements schon bei der Planung von Gebäuden bringt enorme Vorteile für die spätere Betreibung – das Bauzentrum bietet uns künftig den direkten Kontakt zu Projektentwicklern und Bauträgern.“
 

DI Johann Breitschopf

Branche: Küchen

DI Johann Breitschopf, Eigentümer und Geschäftsführer Breitschopf Küchen:

„Die Blaue Lagune ist der ideale Standort, um unsere hochwertigen Markenküchen zu präsentieren und viele neue Kunden zu gewinnen.“

Christian Nageler

Branche: Systembau Beton – Hochbau

Christian Nageler, Geschäftsführer MABA Fertigteilindustrie GmbH:

„Endlich gibt es eine Möglichkeit, uns ganzjährig bei Entscheidungsträgern, Architekten und Planern mit unseren Wand- und Deckensystemen sowie weiteren innovativen Bauteilen zu präsentieren.“
 

Branche: Systembau Beton – Tiefbau

TIBA AUSTRIA

wird sein Portfolio im Themenzentrum Kellerbau und Infrastruktur inszenieren: Vom Hausanschlussbock über Schachtsysteme bis hin zu modernsten Abscheidelösungen – Produkte für Tiefbau und Umwelttechnik in Höchstform.
 

DI Franz Strobl

Branche: Kellerbau

DI Franz Strobl, GF Kammel GesmbH:

„Das neue Bauzentrum bietet uns eine völlig neue Dimension der Kellerpräsentation, mit der wir unsere Kompetenz und innovativen Lösungen perfekt zeigen können. Und als langjähriger Aussteller wissen wir die hervorragende Standortqualität der Blauen Lagune sehr zu schätzen.“

Branche: Sanitär- und Heizungstechnik

Marius Heinze, Geschäftsführer der Sanitär-Heinze Handelsgesellschaft m.b.H.:

„Im Bauzentrum können wir unsere Marken Diana und Larimar einer breiten Öffentlichkeit nahe bringen und durch unsere Beratungskompetenz zum Gesamterfolg des Bauzentrums beitragen.“

Werner Moldaschl

Branche: Facility Management

Werner Moldaschl, Geschäftsführer der WISAG Gebäudetechnik Österreich,

wird Services rund ums Facility Management im neuen Bauzentrum anbieten: „Das Bauzentrum in der Blauen Lagune hat enormes Potential für alle Aussteller und ist für mich ein höchst innovatives Projekt, das seinesgleichen in ganz Europa sucht.“