Fertighaus

Blaue Lagune macht Lust auf ein schönes Zuhause

Video-Besichtigung kein Ersatz für Musterhäuser, neue Highlights im Frühjahr

Kein anderer Ort wie die Blaue Lagune steht für ein schönes Zuhause. Nach fünf langen Wochen in den eigenen vier Wänden kommen immer mehr gut gelaunte Besucher in die idyllische Anlage, um sich inspirieren und von den Hausanbietern beraten zu lassen. Viele von ihnen sind bereits voller Vorfreude auf ihr neues Fertighaus. Auch andere Angebotssegmente wie etwa die neuen Fertiggaragen oder Whirlpools stehen bei den Besuchern hoch im Kurs.

Video-Besichtigungen auch unter widrigsten Umständen niemals ein Ersatz für Musterhäuser

Die Ergebnisse einer Anfang April in Österreich durchgeführten, repräsentativen Online-Befragung von ImmobilienScout24 brachten interessante Ergebnisse, just am Höhepunkt der Krisenzeit: Trotz des hohen Leidensdrucks (Unzufriedenheit mit eigener Wohnsituation und angenommener, weiter aufrecht bleibender Kontaktsperre) würden lediglich 8 % der Befragten eine Miete oder eine Immobilien-Kauf auf Basis einer Live-Video-Besichtigung abschließen. Für enorme 43 % stellen Besichtigungen von Immobilien mittels Video überhaupt keine Alternative dar und kommen bei diesen Interessenten nicht einmal als erstes Informationstool infrage. Die Ergebnisse spiegeln einmal mehr wider, dass gerade bei Entscheidungen rund um das eigene Zuhause die Digitalisierung ihre natürlichen Grenzen hat. Somit ist beim Hauskauf der Besuch verschiedener Musterhäuser, in denen man das Wohngefühl live testen, sich persönlich beraten lassen und gemeinsam mit dem Anbieter individuell planen kann, nach wie vor die überzeugendste Vertriebsschiene. Kein Wunder also, dass die Frequenz in der Blauen Lagune schon jetzt, kurz nach Lockerung der Maßnahmen, enorm hoch ist.

Frühjahr 2020 in der Blauen Lagune: Bungalows und neue Fertiggaragen

Bungalows waren immer schon ein Evergreen – kein Wunder, denn schwellenloses Wohnen bietet in allen Lebensphasen unzählige Vorteile. Derzeit erleben Bungalows aber einen absoluten Hype: Sowohl Scalahaus als auch Marles Fertighaus präsentieren ab diesem Frühjahr ihre neuesten ebenerdigen Hausmodelle im Ausstellungszentrum. Bereits seit Ende März strahlt der neue Bungalow von Scalahaus SCALA B135W in hellstem Glanz. Mit seinem knapp 50 m2 großen Wohnbereich bietet der Grundriss enorm viel Platz. Der Einsatz von großen Glasflächen ermöglicht eine hohe Lichtdurchflutung und sorgt somit für ein angenehmes Wohngefühl. Marles Fertighaus präsentiert mit seinem Bungalow Classic 125 ein innovatives und nachhaltiges Wohnkonzept für jede Lebensphase: Der Grundriss ermöglicht eine flexible Nutzung, je nach aktueller Familiensituation. Die Fertigstellung des neuen Hausmodells plant Marles Fertighaus im Zeitraum Mai/Juni. Am Sektor Fertiggaragen ist mit Bangerl ab sofort der österreichische Marktführer mit drei Garagen-Modellen präsent. Johann Bangerl, Geschäftsführender Gesellschafter, freut sich auf die neue Ausstellungs- und Beratungsmöglichkeit im Osten Österreichs: „Die Blaue Lagune mit ihrer hohen Besucherfrequenz und dynamischen Entwicklung ist für uns der ideale Standort im Osten Österreichs.“ Auch andere Angebotssegmente in der Blauen Lagune, wie etwa Whirlpools von Hotspring, sind derzeit ebenfalls sehr gefragt, will man sein Zuhause gerade nach dieser intensiven Zeit gerne aufwerten.
 

Fotos-Download:
  • Neue Highlights im Frühjahr 2020:
    Bungalow von Scalahaus SCALA B135W
    Copyright: Scalahaus

  • Neue Highlights im Frühjahr 2020:
    Bungalow von Marles Fertighaus
    Copyright: Marles Fertighaus
     

  • Neue Highlights im Frühjahr 2020:
    Fertiggaragen von Bangerl
    Copyright: Bangerl Fertiggaragen

prundmehr


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Pressekontakt:
PRUNDMEHR – Mag. (FH) Silvia Gronau, Gurkgasse 50/12, 1140 Wien
Tel. +43 680 555 44 47, E-Mail: silvia.gronau@prundmehr.at