Themenzentrum Feuer und Heizen

Faszination Feuer

Im neuen Bauzentrum der Blauen Lagune, das Ende 2019 in Betrieb genommen werden soll, werden in eigens konzipierten Themenzentren bzw. Erlebniswelten Produkte und Systeme in ihrer Funktion bzw. Anwendung gezeigt. Eines davon, im Ausstellungsgebäude Innenausstattung vorgesehen, widmet sich den Themen Feuer und Heizen.

Wohlfühlen mit allen Sinnen

Faszination Feuer: Die Erzeugung und Beherrschung von Feuer zählt wohl zu den ältesten Kulturtechniken der Menschheit. Und auch heute noch kann sich kaum jemand der Magie eines offenen Feuers entziehen. Kein Wunder, dass Feuerstellen auch in den eigenen vier Wänden immer beliebter werden, kann man sich doch beim Blick auf die Flammen besonders gut entspannen. Das Angebot an offenen Feuerstellen war noch nie so groß wie jetzt. Auch aus diesem Grund plant die Blaue Lagune in ihrem neuen Bauzentrum ein eigenes Themenzentrum rund um das offene Feuer: Kaminöfen, Heizkamine, Kachelöfen, aber auch Feuerstellen ohne Rauchfanganschluss, wie etwa Ethanol-Kamine, werden in dieser faszinierenden Themenwelt die Hauptrolle spielen. So alt das Element Feuer auch ist, so neu sind die technischen Möglichkeiten, die sogar bis zu smarten Lösungen, wie etwas das Feuer auf Knopfdruck, reichen. Ganz wichtig bei jeder Entscheidung ist die Abklärung der baulichen Gegebenheiten und Kompatibilität mit der gewünschten Feuerstelle, umfangreiche Fachberatung daher das Um und Auf. Und diese wird natürlich auch im neuen Themenzentrum der Blauen Lagune geboten.

Sind Sie an der Präsenz Ihres Unternehmens im Bauzentrum der Blauen Lagune interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.