Das Bauzentrum als Gamechanger für den Vertrieb

Vertrieb neu Denken: Be a Gamechanger

Das neue Bauzentrum der Blauen Lagune hat das Potential zum Gamechanger für die Bauprodukteindustrie, Ausstattungs- und Einrichtungsbranche sowie für die Immobilienwirtschaft zu werden. Dieser Gedanke ist nachvollziehbar, denn schon einmal hat die Blaue Lagune in Österreich einen Paradigmenwechsel für den Vertrieb einer Branche vollzogen – damals mit ihrem Fertighauszentrum, das aufgrund des großen Erfolges zwei Erweiterungen erfuhr. Lag der Marktanteil der Fertighäuser am Gesamtmarkt der Ein- und Zweifamilienhäuser vor Eröffnung der Blauen Lagune zu Beginn der 1990er Jahre bei rund 12%, liegt dieser nun seit Jahrzehnten stabil bei rund 30%.

Mit dem ausgeklügelten Konzept des Bauzentrums, einer einzigartigen Innovation für Europa, öffnet sich die Blaue Lagune der gesamten Bauprodukteindustrie, Ausstattungs- und Einrichtungsbranche sowie der Immobilienwirtschaft, die in Zukunft alle an einem Ort mit Ganzjahresöffnung vereint werden sollen. Denn alte Konzepte im Vertrieb funktionieren einfach nicht mehr ….

 

 

Als GAMECHANGER für Ihren Vertrieb bietet Ihnen das Bauzentrum den idealen POS aufgrund folgender Faktoren:

  • Ganzjahres-Hochfrequenz-Standort für Ihre Marke und Produkte, sowohl B2C als auch B2B. Das Einzugsgebiet ist stark wachsend und umfasst derzeit rd. 5,2 Mio. Personen, 2,4 Mio. Haushalte, 190.000 Unternehmen und 1.050 Gemeinden*

  • Hohes Marktpotential: Das Marktpotential im Einzugsgebiet des Bauzentrums beträgt lt. Regioplan Consulting* jährlich rd. 5 Mrd. EUR. Als Basis wurden Investitionen für Innen- und Außenausbau, Installationen, Heizung, Einrichtung etc. aus 2019 herangezogen.

  • Pandemie-Resistenz: Das Konzept des Bauzentrums bietet Ihrem Unternehmen hohe Stabilität, Planungssicherheit und Kontinuität in Ihrer Kontaktpflege. Durch die Ganzjahres-Öffnung fallen etwaige Lockdowns nicht ins Gewicht. Die Besuchsströme verteilen sich, Showrooms und Themenzentren sind von außen zu betreten. Das Hygienekonzept beinhaltet eine Belüftungsanlage und sowie berührunglos zu bedienende Sanitäranlagen.

  • Perfekter Mix aus stationären und digitalen Möglichkeiten: Die persönliche individuelle Information, die Beratung und das analoge Erlebnis werden vor Ort durch digitale Service-Tools mit „echtem“ Mehrwert für die Besucher/Besucherinnen optimiert. Mehr dazu

  • Mehr qualifizierte Kontakte, mehr Abschlüsse: Interessierte kommen genau dann in die Blaue Lagune, wenn sie einen hohen Bedarf haben. Das bedeutet für Sie als Aussteller: mehr qualifizierte Kontakte, verteilt auf das ganze Jahr. Dieses Konzept ermöglicht Ihnen bzw. den Blaue Lagune Produktbetreuern/Produktbetreuerinnen mehr Zeit für die individuelle Beratung, was sich positiv auf die Abschlussquote auswirkt.

  • #bepartofournetwork: Als Aussteller können Sie das umfassende B2B-Kontakt-Netzwerk der Blauen Lagune nutzen und profitieren nicht nur vom wechselseitigen Austausch, sondern auch von der Vielzahl an Top-Kontakten der Blauen Lagune in der Bau- und Immobilienwirtschaft. Zur Erreichung besonderer Zielgruppen wie Architekten/Architektinnen, Planer/Planerinnen, Bauträger und Investoren/Investorinnen  werden eigens entwickelte Konzepte umgesetzt.

  • Das Konzept des Bauzentrums entspricht genau den fünf Megatrends der Zukunft*: Urbanisierung, Individualisierung, Dienstleistung und Beratung, Konzentration auf wenige A-Lagen im Handel, Marke und Präsenz. Details dazu finden Sie hier

  • Top-Unternehmen sind bereits dabei: Baumit, SAMSUNG Electronics, ABB Busch-Jaeger, PKE, Csernohorszky, Eaton, OBO Betterman, Uretek, EKU Fenster, RIKA, Fliesendorf, Mapei, Kirchdorfer Gruppe mit den Marken MABA, TIBA und KAMMEL, MTF SAMSUNG, Legrand, Petschenig Glastech, Sanitär Heinze, Brantner, G4S, Spiegelfeld Immobilien uvm. Mehr zu unseren Ausstellern und ihren Motiven lesen sie hier.

  • Die Marke „Blaue Lagune“ steht seit vielen Jahren für Vielfalt, Kompetenz und Verlässlichkeit, vor allem auch ihrer Aussteller. Diese Werte werden im Rahmen eines durchdachten Marken-Stretchings auf das Bauzentrum und seine Aussteller übertragen. Eigene Richtlinien und Spielregeln als Teil des Qualitätsmanagements sollen den gemeinsamen Erfolg langfristig gewährleisten.

    *Studie Regioplan Consulting, Feber/März 2021

  • Sind Sie an der Präsenz Ihres Unternehmens im Bauzentrum der Blauen Lagune interessiert?

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